QuickTime-Kategoriesymbol

Bildschirmfüllende Darstellung von Filmen (Präsentationsmodus)

Sie können die Bildschirmanzeige so einstellen, dass nur der Film selbst - und nicht das QuickTime-Player-Fenster, der Schreibtisch oder ein anderes Fenster - sichtbar ist. Diese Einstellung wird als "bildschirmfüllender Modus" oder "Präsentationsmodus" bezeichnet. (Sie können das Filmfenster auch auf halbe Größe, doppelte Größe und andere Größen einstellen.)

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um einen Film bildschirmfüllend abzuspielen:

Wenn Sie den Präsentationsmodus beenden möchten, drücken Sie die Taste "esc". Bewegen Sie den Zeiger an den oberen Bildschirmrand, um die QuickTime-Player-Menüs einzublenden, und wählen Sie eine Einstellung aus dem Menü "Darstellung", um festzulegen, wie das Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird (etwa durch Dehnen oder durch Einpassen in das Letterbox-Format). Die folgenden weiteren Optionen stehen im Präsentationsmodus zur Verfügung:

Sie können auch durch alle verfügbaren Optionen des Präsentationsmodus blättern, indem Sie auf die entsprechende Taste der Steuerelemente für den Film klicken, die beim Bewegen des Zeigers eingeblendet werden.

Außerdem können Sie Optionen für alle Filme festlegen, die bildschirmfüllend wiedergegeben werden. Sie können z. B. die Steuerelemente für den Film ausblenden oder die Zeit ändern, nach deren Ablauf sie ausgeblendet werden. Diese Optionen werden in den QuickTime-Player-Einstellungen definiert.

Hinweis: Solange "Vollständige Bildschirmsteuerungen anzeigen" in den QuickTime-Player-Einstellungen ausgewählt ist, können Sie durch Bewegen des Zeigers ausgeblendete Steuerelemente wieder sichtbar machen.