
Wiedergeben eines Films auf einem zweiten Monitor
Wenn Sie zwei Monitore für Ihren Computer konfiguriert haben und Ihr Computer die gleichzeitige Nutzung von zwei Monitoren unterstützt, können Sie einen Film auf einem Monitor wiedergeben, während Sie am anderen Monitor in einem weiteren Programm arbeiten. Diese Anordnung ist bei Präsentationen nützlich.
Vergewissern Sie sich, dass die Option zum Spiegeln der Bildschirmanzeige nicht ausgewählt ist. (Öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie auf "Monitore" und dann auf "Anordnen". Wenn die Taste "Anordnen" nicht sichtbar ist, unterstützt Ihr Computer diese Funktion nicht.)
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Film auf einem zweiten Monitor abzuspielen:
- Öffnen Sie einen Film im QuickTime-Player.
- Wählen Sie "Darstellung" > "Film vorführen".
Die zwei Bildschirme werden nebeneinander angezeigt; einer davon enthält die Menüleiste. Ein "Q" wird auf dem Bildschirm angezeigt, auf dem der Film abgespielt wird. Wenn Sie den Film auf dem anderen Bildschirm abspielen möchten, klicken Sie auf diesen.
- Wählen Sie eine Option aus dem Einblendmenü aus.
Wenn Sie den Film abspielen möchten, ohne dass die QuickTime-Player-Steuerelemente angezeigt werden, wählen Sie "Präsentationsmodus".
- Wählen Sie den gewünschten Modus für Film oder Diashow aus.
Im Diashow-Modus können Sie durch Klicken mit der Maus oder durch Drücken des Rechts- oder Linkspfeils von Bild zu Bild wechseln.
- Klicken Sie auf die Taste "Start".
Während der Filmwiedergabe können Sie andere Programme öffnen. Drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-Tab", um ein anderes Programm zu aktivieren. Nun können Sie mit der Maus und der Tastatur in anderen Programmen arbeiten, während der Film wiedergegeben wird.
Wenn Sie die Wiedergabe des Films vorzeitig beenden möchten, drücken Sie die Befehlstaste und die Tabulatortaste, um den QuickTime-Player zu aktivieren. Klicken Sie anschließend mit der Maus.
Im Präsentationsmodus stehen alle Kurzbefehle für die Wiedergabe von QuickTime-Filmen zur Verfügung.